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Keine Verbindung zu Download-Server (Patch für Vs. 2.9.5)

29. Mai 2013

Keine Verbindung zu Download-Server

Der Browser Firefox behandelt eine JavaScript-Anweisung anders als andere Browser. Dies führt dazu, dass ein Verbindungsaufbau zu unserem Download-Server mit Fehlermeldung abbricht. Deshalb ist in der Folge ein Download bestellter Bilder nicht möglich. Ggf. zeigen auch andere Browser dieses Fehlverhalten.

Der Patch ist gedacht für

Alle Kunden die Version 2.9.5 von bytepix einsetzen. Ältere und neuere Version sind davon nicht betroffen. Dringend empfohlen wird der Patch für alle Kunden, die bei uns Download-Serverplatz angemietet haben und daher das Feature Download-Bilder nutzen.

Vorbemerkungen

(Wiederherstellung aus Backup)

Der Patch fertigt zu Beginn ein Backup aller betroffenen Programm-Dateien an. Diese liegen anschließend im Ordner „bytepix/data/backups/vs295“ auf Ihrem Server. Ist ein Backup bereits vorhanden, wird kein neues angefertigt. Das Skript zeigt Ihnen dies an.
Nach dem Backup muss der Patch durch Klicken auf „weiter mit dem nächsten Schritt“ fortgesetzt werden. An dieser Stelle können Sie die Dateien aus dem Backup wieder herstellen. Und zwar immer wieder nach dem Neustart des Patches. Laden Sie den Patch deshalb bei Fehlern via fixit erneut hoch und starten Sie ihn dadurch neu.

Den Patch durchführen:

Sie laden den Patch und führen ihn mit Hilfe des fixit-Scripts auf Ihrem Server aus. Gehen Sie dabei wie folgt vor:

  1. Laden Sie sich die folgende Datei fox_js.zip durch Anklicken auf Ihren PC herunter
    fox_js.zip
    MD5 (fox_js.zip) = cdcd506ce59d0766c3daa15cd6831e6e
  2. Rufen Sie an Ihrem bytepix das fixit-Skript auf: http://<ihredomain>/bytepix/admin/fixit.php
  3. Melden Sie sich als Verwalter (admin) am fixit-Skript an.
  4. Es werden nun verschiedene Tests durchlaufen. Wenn Sie keine defekten Datenstrukturen haben, endet der Vorgang mit der Anzeige von drei Links.
  5. Klicken Sie auf den Link “einen Software-Patch durchführen”
  6. Klicken Sie auf “Datei auswählen” oder ähnlich, wählen Sie die heruntergeladene Datei file_renamer.zip aus und klicken Sie dann auf “upload”.
  7. Der Patch wird hochgeladen und gestartet.
  8. Er hält nach dem Backup aller betroffenen Programm-Dateien an. Klicken Sie dann auf „weiter mit dem nächsten Schritt ->“
    Die betroffenen Programm-Dateien werden gepatcht.
  9. Am Ende sollte die Anzeige „Patch erfolgreich beendet.“ erscheinen und Sie können zurück zur Login-Seite oder zum Fixit-Script springen.
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